Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über mich

Katrin Faust

Mein Name ist Katrin Faust, ich arbeite seit fast 20 Jahren als Diplom-Psychologin und systemischer Coach.

Nach dem Psychologie-Studium machte ich erste Berufserfahrungen im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung in großen Wirtschaftsunternehmen.

Doch bald merkte ich, dass ich gerne individueller mit Menschen zusammenarbeiten würde. So machte ich – während meiner Elternzeit – eine mehrjährige Weiterbildung zur Ausübung von Systemischer Kurztherapie, später eine weitere Ausbildung zum Systemischen Coach (DCV-zertifiziert)..

Mit diesem neuen Rüstzeug in der Tasche ging ich 2006 in die Selbständigkeit und arbeite seitdem in eigener Praxis mit meinen Kunden daran, mentale Stärke (Resilienz) zu entwickeln und dadurch glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Als Psychologin liebe ich die Arbeit mit Menschen. Meine große Stärke ist das Zuhören und Erkennen von Mustern, sowie das Entwickeln von individuellen Lösungen. Ich verfüge über viel Empathie und kann mich sehr gut in Situationen und Menschen hineinversetzen. Daher ist es egal, ob du mit einem beruflichen oder mit einem privaten Thema kommst. In den letzten 20 Jahren habe ich alles zusammengetragen, was Menschen mental stark, gelassen und glücklich macht. Dabei kombiniere ich Tools aus der Resilienz-Forschung und aus der Positiven Psychologie mit dem lösungsorientierten Systemischen Coaching. Das macht meinen Ansatz sehr wirksam.

Meine Arbeit erfüllt mich sehr und ich stecke meine ganze Expertise und mein Herzblut hinein. Meinen Kunden begegne ich gerne authentisch und auf Augenhöhe.

Ich biete exzellentes, ehrliches psychologisches Fachwissen, gepaart mit echtem Interesse an Menschen.

Mit meiner Familie lebe ich in Heppenheim an der Bergstraße, wo sich auch meine Räumlichkeiten befinden.

Möchtest du wissen, ob dich eine Zusammenarbeit mit mir weiterbringen würde?

Dann vereinbare einen kostenlosen telefonischen Termin, in dem wir schauen, ob meine Unterstützung für dich die richtige sein kann.

Wichtig: Falls aufgrund der Entfernung oder aus anderen Gründen die Beratung nicht in meinen Räumen stattfinden kann, biete ich meine Leistungen auch per Telefon oder online (Zoom-Meeting) an.

Hier kommst du zu meinem Kalender:

Info-Termin buchen

Gerne kannst du auch anrufen. Meist befinde ich mich im Gespräch, rufe aber gerne zeitnah zurück: 06252 590 21 27.

Schau´ dir auch meine Profile bei LinkedIn und bei Jameda an.

Info-Termin buchen
Zum Seitenanfang